O.B.T. History

Aus Spaß am Performen alter Rock- und Beatgrößen war es in den 90er Jahren zur
Bandgründung in der ursprünglichen Besetzung gekommen:
Ralf (Gitarre/Gesang) und Kai Gohlke (Schlagzeug/Gesang) wollten einen "nicht-kommerziellen" musikalischen Beitrag zum Oberviechtacher Bürgerfest leisten. Ihnen schlossen sich damals Alfons Margraf (Keyboard/Gesang), Rolf Horn (Gitarre) und Udo Weiß (Bass) an.

Standort für den Premieren-Auftritt war der Parkplatz hinter dem neuen Rathaus und so wurde auch der Bandname geboren:

"OLDIES BEHIND THE TOWNHALL“ (Oldies hinter dem Rathaus)

Mit neuer Umbesetzung hat die Oldie-Band aus Oberviechtach und Umgebung 2008 ein Comeback gestartet. Unverändert ist ihr Stil, der die alten Hits von Muddy Waters, den Rolling Stones, den Beatles, den Eagles, den Lords und vielen anderen Musikergrößen wieder aufleben lässt.

Es ist Musik, die inzwischen Generationen verbindet - auf der Bühne genauso wie davor.

Mit den beiden Oberviechtachern Ralf Gohlke (Gitarre/Gesang), seinem Sohn Kai Gohlke (Schlagzeug/Gesang) sowie Alfons Margraf aus Gaisthal (Keyboard/-Bass/Gesang) ist die Band wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt. Neu dabei ist Stefan Beer aus Gaisthal (Gitarre/Gesang), der mit seinen originalgetreu gespielten Gitarrensolis musikalisch genau in die Formation passt und neue Akzente setzt.

2012 ergänzte dann noch Werner Dietz aus Gaisthal (E-Bass/Akustik-Gitarre/Gesang) die Band bis dann 2013 Michael Schwarz aus Weiding (Blues Harp/Percussion/Gesang) die Rockmucker zur heutigen
6 Mann starken „Rock-Oldie-Band“ komplettierte.